Kunst-Focus

Seiteninhalt

Kunst im Revier

Aktuelles:

28.10.16 03:46

Kunst-Focus - ruhrart - Aufbau CAR 2016

Impressionen vom Aufbau am Donnerstag -

 


Rub: kunst-im-revier
15.05.15 12:56

Hallo / Aufwiedersehen - vom 17. Mai bis 07. Juni am Kopstadtplatz

Am Sonntag, 17. Mai um 12 Uhr wird im Forum für Kunst und Kultur am Kopstadplatz die Ausstellung...


Rub: kunst-im-revier, Aktuell
25.10.14 11:56

C.A.R - Contemporary Art Ruhr auf Zollverein

Logo der C.A.R Innovationsmesse auf Zollverein

Ein fester Termin für die regionale wie überregionale Kunstszene ist die Herbsmesse der...


Rub: Aktuell, kunst-im-revier

Kunst in Essen

Interpretation der DaVinciCodes auf seinglastsupper.com

Jochen Schroeder

Seeinglastsupper - Die Auflösung des DaVinci-Codes. Was uns Leonardo zu sagen hat interpretiert von Jo(chen) Schroeder, Essen-Ruhrstadt


KUNSTVEREIN RUHR, e.V.

Der Kunstverein Ruhr ist neben dem Kunstring Folkwang der zweite Kunstverein der Stadt Essen. Mit seinen 400 Mitgliedern ist er zwar der kleinere von beiden, blickt man aber auf sein Gründungsdatum im Jahre 1950 zurück, erweist er sich als der ältere.


Essen: Jürgen S. Kleinert

Die Werke des Essener Künstlers Jürgen S. Kleinert entstehen intuitiv, als Expediton mit ungewissem Ausgang. Er malt innere Welten, Spiegelbilder seines Unterbewußtseins in der Tradition des Surrealismus. Auch in seinen Skulpturen greift er Geschehnisse auf, die die Menschen bewegen und Emotionen hervorrufen.


kunstwerden, e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur, dieser Zweck wird erfüllt durch die Durchführung von Kunstausstellungen und Kunstauktionen. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.


Atelierhaus - Alte Schule

Das Atelierhaus in Essen-Stelle veranstaltet - inzwischen auch überregional ein Echo findende Projekte der Reihe PERSONEN - PROJEKTE - PERSPEKTIVEN, bei denen es immer wieder um die Kunst im weitesten Sinne , bis hin zur Dichtkunst und zum Film, und zugleich um Theorie, ästhetische Erfahrung, Philosophie geht. Bemerkenswert an den Veranstaltungen dieser Reihe ist auch, daß sie ein überaus heterogenes Publikum finden, das sich immer wieder - mit großer Lebendigkeit und Offenheit - in die Debatte einmischt.


Die Alte Cuesterey in Essen Borbeck

Alte Custerey in Essen Borbeck

Das Mitte des 12 Jhs. als Erweiterungsbau der Kirche St. Dionysius in Essen Borbeck erbaute Haus wurde 2000 als Kultur- und Museumszentrum wieder eröffnet. Seitdem zeigt die Alte Cuesterey als Ort mit spezieller Atmoshäre ein vielfältiges Veranstaltungsangebot.


Unperfekthaus

Das Unperfekthaus hauchte neues Leben in ein ehemaliges Citykloster. Auf sechs Etagen begegnen Sie Menschen, die Malen, Programmieren, Philosophieren, Tanzen, Meditieren. Erleben Sie die Vielfalt des Angebots auf einem "Schnupperrundgang" - schauen sie den Kreativen über die Schulter ...


Kunst am Moltkeplatz KaM - Essen Ruhrstadt

Der Verein Kunst am Moltkeplatz, kurz - KaM wurde 2006 gegründet, um den Skulpturenpark im Viertel zu erhalten. Die Öffentlichkeit soll über die Bedeutung des Skulpturen-Ensembles informiert werden und der Erhalt und die Pflege der Kunstwerke soll sichergestellt werden.


Künstlermarkt

Das spannendes Kunst-Ereignis mitten in der Essener Innenstadt feierte 2008 Premiere. Auch im Jahr 2009 und 2010 soll diese Freiluftgalerie im Sommer wieder zur Begegnung mit der regionalen Kunstszene einladen.


Kunst am Mädchengymnasium Borbeck

KunstWerke von Schülerinnen des Mädchengymnasiums Essen Borbeck zum Thema: Essen Surreal, ausgestellt zu Beginn des Kulturhauptstadtjahres 2010 - Essen für das Ruhrgebiet


Direkt zur Navigation